Elektrische Grüße aus Wien

Leise, emissionsarm und zuverlässig die Waren zum Kunden bringen, wird für viele Unternehmen – vor allem im urbanen Umfeld - immer wichtiger. Wir bieten für viele Branchen mit dem batterieelektrisch angetriebenen eVito und demnächst mit dem eSprinter Fahrzeuge, um auch diese Anforderungen zu erfüllen.

eVito Flotte nah

Rund 400 internationale Flottenkunden von Mercedes-Benz Vans konnten sich in der vergangenen Woche auf einem zweitägigen Workshop „eVans Experience“ von den Qualitäten des eVito in Theorie und Praxis überzeugen. Gerade beim Thema Elektromobilität bestehen bei Flottenkunden zahlreiche Fragen, wie zum Beispiel zur effektiven Reichweite der Fahrzeuge oder zum Lademanagement. Das theoretische Hintergrundwissen wurde am ersten Tag der Veranstaltung mit einer Präsentation der eDrive@Vans Strategie und einer Keynote von Sascha Pallenberg über mobile Technologie und digitale Transformation gegeben. Als besonderes „Schmankerl“ konnten die Teilnehmer einen Blick in die Zukunft in Form des ausgestellten Vision URBANETIC werfen. Die anwesenden Experten konnten dann auf der Abendveranstaltung in lockerer Atmosphäre Fragen zu eDrive@Vans beantworten.

So sah man am Ende der Veranstaltung viele zufriedene Gesichter der teilnehmenden Flottenexperten, die einen umfassenden Einblick in die elektromobile Welt von Mercedes-Benz Vans gewinnen konnten.